Rieger-Rockstar / Musik(er)unikat aus Wuppertal

„ bohr is soo doof über sich selber zu schreiben und dann noch was kluges…also los “ : 

Ich bin`s der Rieger ( na wer sonst ) und ich bin super ( alles andere wäre kacke ). Ich mach Musik ( und das ist toll ;) 

Ich wurde damals als Schlagzeug in der Bassdrum geboren und bin schon lange mit dem Bass verheiratet; so ganz tief untenrum. Die schwarz/weißen Tasten sind die nächsten Verwandten ( also Onkel und Tanten ) und dann hatte ich noch ein Verhältnis mit einer Stromgitarre - erst `ne schwarze dann ´ne rote. Doch alles begann mit dem Gesang, der dazu kam: Laut und Leidenschaftlich, meist schön…

 

Mit einer Menge Ideen für Songs und Sound wird die Musikwelt von Herrn Rockstar* gerne von vorne bis hinten auf den Kopf gestellt: 

 

Seine Musik ist ein pures Wechselbad von Funk, Punk, Reggae, Rock, Popsongs und Balladen - manchmal auch innerhalb eines Stückes. 

Seine Texte sind Betrachtungen des stattfindenden Lebens, der Liebe und natürlich der menschlichen Laster! Unverkennbar beschreibt Rieger vermeintliche Zusammenhänge und/oder ungewollte Situationen mit speziellem Humor - Spaß ist der Motor.

 

Live präsentiert er seine Tunings und sein erstes Soloalbum „Ohrenkino“ seit langen Jahren auf den Bühnen von Clubs, Schulen, Kneipen, Knast, Musikakademie, Open Air Events und Uni-versität; denn den Rock`n Roll zu kultivieren macht die Berufung zum Beruf - und das kann er ;-) …

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rieger-Rockstar

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.